***** Nächste öffentliche Reiseshow: 29.10.2024 +++Trauminseln der Karibik+++ im Theater in der Seniorenresidenz am Kurpark Oberlaa *****

The weather has changed now

Heute morgen zeigte der herrliche Blick vom Schlafzimmerfenster zum Meeresstrand endlich gutes irisches Wetter bei 14,5 Grad Celsius, aber weiterhin trocken. Ich persönlich mag es ja, wenn der Horizont mit den Wolken verschwimmt und der blaue Himmel nicht von den Farben der Natur ablenkt. Und die Farben sind auch heute tatsächlich noch so, als wäre der Photoshop drüber gegangen, dabei sind es nach wie vor hauptsächlich meine schlichten Handyfotos, die ich hier poste.

Gleich beim Morgenspaziergang wurden uns magische Momente mit einer Schafherde, dem Schäfer und seinem Hirtenhund geschenkt. Walter hatte den Fernblick (no na, er ist immerhin auch ein begnadeter Schwammerlfinder und nicht -sucher) und am Horizont die Bewegung der Schafe in unsere Richtung wahrgenommen. Und da waren sie plötzlich, die knuddeligen, süßen Schafe samt emsigem Hirtenhund (Border Collie) und typisch irisch kontaktfreudigem Schäfer. Man nahm sich Zeit für ein ausführliches Gespräch über das Wetter, die Schafe, besprach die kommenden Urlaubspläne und versprach sich Freundschaft und Kontakt bis zum nächsten Treffen :-))

Die Fahrt nach GALWAY führte wieder am WILD ATLANTIC HIGHWAY entlang und verwöhnte uns mit grandiosen Szenerien!

Unsere Unterkunft für die kommenden zwei Nächte ist PRAICINS SEAFOOD LODGE B&B und nur 13 km von Galway entfernt. Unser komfortables Zimmer bietet auf zwei Seiten Meerblick und die Küche des Restaurants ist rundherum völlig zurecht bekannt und beliebt. Wir haben schon heute köstlich geschmaust und wissen auch bereits, was wir morgen zum Dinner bestellen werden. Die Gastro-Szene ist in Irland tatsächlich in irischer Hand!

Einen kleinen Schock habe ich Sparmeisterin heute erlitten, als ich zwei Briefmarken kaufte. 2,20 € für eine Briefmarke von Irland ins Ausland ist doch Wucher, oder nicht? Aber was soll’s, ich brauchte zwei Stück für meine sehr liebe Nachbarin und meinen Sohn, der mir auch immer und von jeder Reise eine Postkarte schreibt. Mit dem Töchterchen Principessa kommunizieren wir ganz modern per WhatsApp ;-))

Gut gestärkt wagen wir uns jetzt ins Nachtleben von Galway und schauen, was uns hier erwartet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert