Beim Einpacken unserer Habseligkeiten hat „mio grande Amore“ Walter seine Geldbörse vermisst. Alles hat er auf den Kopf gestellt und gesucht, ehe er sich unglücklich zu den Carabinieri aufmachte, um (auf Italienisch, gelobt sei der Lateinunterricht als Knabe) Verlustanzeige (alle Karten und Ausweise außer Pass) zu erstatten. Was mußte ich den ganzen Tag über den verzweifelten Mann trösten auf aufzubauen versuchen ;-)) Abends, im nächsten Hotel, fand sich die Börse in einem seiner drei Rucksäcke wieder. Alles gut!


Weil wir gut drei Stunden Reisezeit verloren hatten, wurde unsere Bucketlist für den heutigen gekürzt und schon hatten wir einen gemütlichen Tag mit einem sensationellen Mittagessen in einem gehobenen Einheimischenlokal und Visite bei der SALINE DELLO STAGNONE und außerdem konnten wir fasziniert die Kite Surfer nächst der Salinen bewundern. Wie gesagt, es war extrem entspannt und gemütlich.






Abends waren wir vom wunderbaren Mittagessen immer noch satt und ein Spaziergang auf der Strandpromenade von CASTELAMMARE DEL GOLFO bildete einen harmonischen Abschluß.


