Eigentlich hatte mein Süßer Vespas für die ganze Woche gebucht. Ich hatte allerdings Bedenken ob des wilden Fahrverhaltens hier. Rasch war entschieden, dass wir für uns ein kleines Mietauto nur für zwei Tage nehmen. Für € 30,– Tagesmiete bekamen wir ein altes, rotes Fiat Punto Cabrio.


LIPARI lässt sich in 4 Stunden (viele, viele Pausen inbegriffen!!!) leicht umrunden. Die Ausblicke auf die Küste nahmen uns gefangen. Der Blick auf die Nachbarinseln lässt Vorfreude auf die bevorstehenden Ausflüge aufkommen! PANAREA, STROMBOLI und VULKANO werden wir in den kommenden Tagen noch besuchen.



Der stetig wehende Inselwind um die Ohren, ein himmelblau strahlender Himmel und ein tiefblaues Meer vor Augen – das ist das Rezept für einen unbeschwerten, glücklichen Urlaubstag!


Lipari ist ca. 7,5 km lang und ca. 5 km breit. Gemessen an den engen Gässchen in Sizilien sind die Bergstraßen hier wunderbar komfortabel. Trotzdem musste mein Schatz einmal im Retourgang zurück fahren, weil plötzlich die Straße endete und zum Wenden kein Platz war 😉


Mit einem schönen Sonnenuntergang nach sättigender Pasta klingt auch dieser Tag harmonisch aus.
