Nächste öffentliche Reiseshow: 23.3.2026, 16:00 Uhr ***** Bali: Insel der Götter ***** im Theater in der Seniorenresidenz am Kurpark Oberlaa, Fontanastraße 10, 1100 Wien

27.7.2025: Riedenburg nach Regensburg

Das Ziel ist erreicht! Der Weg von Riedenburg nach REGENSBURG war genußvolle 58 km zu radeln und ich möchte keinen Kilometer davon missen. Dunkle Wolken standen bedrohlich am Himmel. Der Regen setzte erst ein, als wir im Hotel eingecheckt hatten und mein Süßer das Abenteuer „Deutsche Bahn“ in Angriff genommen hatte. Schließlich mußte er unser Auto aus Rothenburg holen, damit wir mit unseren Rädern huckepack wieder nach Hause düsen können.

Der Flußlauf wird immer breite, da in DIETFURT der MAIN-DONAU-KANAL in die ALTMÜHL mündet. Da der Mensch ja immer in die Natur eingreift, wurde auch hier das Flußbett begradigt und an einigen Stellen aufgestaut.

Das Ende des Altmühlradweges passierten wir in KELHEIM, wo die Altmühl in die DONAU mündet. Ab da sind wir wieder einmal am DONAURADWEG unterwegs. Jeden Meter radeln wir jetzt schon ein wenig wehmütig, denn es ist klar, dass unsere schöne Radtour bald beendet sein wird. Jetzt fürchen wir nicht einmal mehr einen Regenguss – soll er nur kommen, das Hotel mit der heißen Dusche wartet schließlich in Regensburg auf uns.

Wir sind gemütlich 326 km mit unseren E-Bikes geradelt, haben wie immer ein klein wenig zu viel Gepäck mitgeführt und hatten trotz düsterer Wolken und wiederkehrenden Regenschauern eine wundervolle Radtour mit wertvollen Erfahrungen. Ich kann diese Art des Reisens unbedingt empfehlen!!

In Regensburg werden wir zwei Nächte bleiben, planlos durch die wunderschöne Altstadt wandern und liebe Freunde aus Landshut treffen. Dann geht’s wieder heimwärts, denn die nächste Reise wartet und will vorbereitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert