Nächste öffentliche Reiseshow: 3.3.2025 ***** Bali: Insel der Götter ***** in der Park Residenz Döbling, Hartäckerstrasse 45, 1190 Wien

Ein genussvoller Tag in Galway

Heute hat uns die Sonne schon früh auf der Nase gekitzelt und damit wachgeküsst. Der Himmel wieder blau, wir ausgeschlafen, also nix wie auf nach Galway für einen gemütlichen Bummeltag!

Wir haben gestern am Abend noch das Nachtleben ausspioniert. Unvorstellbar, dass so viele, ja unzählige, Pubs und Bars nebeneinander existieren können! Aber es waren alle brechend voll und das erklärt es vielleicht. Wobei die Stimmung hier von der in den Pubs und Bars in Clifden abweicht, irgendwie nicht so inbrünstig ist. In Galway sind eindeutig mehr deutsche Touristen unterwegs, als in Clifden, wo mehr Briten und Irländer in den Pubs waren. Überhaupt hören wir hier zum ersten Mal wieder Deutsch.

Unsere Souvenirs haben wir heute auch erstanden. Walter bekam einen keltischen Ring und ich einen sehr dezenten CLADDAGH RING. Damit werden wir keine Gewichtsprobleme mit dem Koffer haben ;-)) Der Claddagh Ring war der Ring der Fischer für ihre Bräute/Frauen und es gibt eine wunderschöne LEGENDE dazu. In der ältesten Version verweist sogar auf eine keltische Mythologie.

Natürlich macht ein Einkaufsbummel hungrig und so haben wir uns als leichten Lunch in einem Pub ein paar Austern gegönnt. Wegen der, der Gesundheit zuträglichen Inhaltsstoffe ;-))

So gestärkt ging es in die größte (1320 errichtet), noch ständig benutzte Gemeindekirche Irlands, die SAINT NICHOLAS CHURCH (geht auf den auch bei uns noch populären Hl. Nikolaus zurück).

Alles was NICHOLAS heißt, erinnert uns an unseren lieben Enkel Niklas und wird besucht :-)) Zum Glück! Die GALWAY CATHEDRAL ist nämlich „Die Kathedrale zur Mariä Himmelfahrt und Sankt Nikolaus. Diese Kathedrale ist ein Leckerbissen für das Auge. Viele Elemente sind im Renaissance-Stil, aber auch andere architektonischen Merkmale sind in Rosetten und Mosaike sowie romanischen Bogen zu bestaunen. Wir kennen uns diesbezüglich nicht so gut aus, aber es ist auch für Laien gut erkennbar.

Von langer Hand bei der Reiseplanung vorbereitet, haben wir Tickets für TRAD ON THE PROM für heute Abend gekauft. Was es damit auf sich hat und, falls erlaubt, Fotos kommen morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert